Vom Sparbuch zur Superyacht

Warum Geld anlegen wie Boot fahren ist

Geldanlage: Welcher Typ bist Du?

Finde es heraus und erfahre: So gelingt Dir Vermögensaufbau wirklich


Finanzielle Freiheit

Stell Dir vor, Dein Traum von einem Leben mit weniger Arbeit, mehr Vermögen - kurz: der finanziellen Freiheit - liegt an einem wunderschönen Strand in der Südsee. Feiner Sand umspielt Deine Füße, kristallklares Wasser lädt zum erfrischenden Baden ein. Doch: wie erreichst Du dieses Ziel? Welcher Weg ist der sicherste? Sparbuch oder Superyacht? Was ist Dein Favorit?


Das Sparbuch

Da hätten wir zum einen das Sparbuch: Liegt wie ein rostiges Wrack an der Küste und bringt Dich nicht voran. Siehst Du, wie es langsam verrottet, die Substanz immer weiter schwindet, der Wert kontinuierlich zerfressen wird? Genau so ergeht es ("dank" Inflation) Deinem Vermögen auf dem Sparbuch - kein schönes Bild, oder?

Sparbuch als Geldanlage

Aktien als Geldanlage

Aktien als Einzelwerte

(Etwas) besser: Einzelaktien. Sie sind wie ein kleines Segelboot: Schnell und wendig, bei größerem Wellengang schaukelt es Dich jedoch ganz schön durch. Das Beispiel Wirecard zeigt uns: auch Profis können irren - Kentern nicht ausgeschlossen!

Du überlegst: Soll ich Aktien als "Transportmittel" in meine finanzielle Freiheit lieber komplett meiden? Die Antwort: Keineswegs, denn es geht auch anders....


Das (diversifizierte) Portfolio

Wie wäre es denn mit einer entspannten Reise auf einem modernen Kreuzfahrtschiff? Die stabile Fahrt lässt Dich ruhig schlafen. So ein Schiff gleicht einem diversifizierten Portfolio. Es trotzt den größten Gefahren und bringt Dich langsam und sicher ans gewünschte Ziel.

Gut zu wissen: Mit dem ABC Modell erhältst Du von mir einen Leitfaden zum Aufbau eines breit aufgestellten Depots. Es setzt ausschließlich auf sichere Anleihen und Sachwerte. Dank einem geringen Aufwand von nur 10 Minuten pro Jahr ist es darüber hinaus leicht zu steuern.

Aktienportfolio als Geldanlage

Sicherer und schneller ans Ziel

Die Superyachten

Noch besser sind Superyachten. Diese Anlagestrategien überzeugen durch Einfachheit und Schnelligkeit. Sie erzielen gegenüber dem reinen Aktienportfolio eine langfristige Outperformance gepaart mit erhöhter Sicherheit. Beispiele sind die Inhalte aus #Selbermacher BASIS und PLUS+ Programm.


Eventuell fragst Du Dich jetzt noch, was mit Kryptowährungen ist. Nun ja, die gleichen der Titanic. Am Anfang glorifiziert, unterwegs eine wilde Party, am Ende der Untergang. Es sei denn, Du gehst rechtzeitig von Bord...

Anlageprofi Michael Martens - Dein Mentor für finanzielle Bildung

Anlegen mit Plan: Die Idee

Lust, mit nur 5 Minuten Investition beachtliche Renditen zu erwirtschaften?

Nach nunmehr über 20 Jahren Erfahrung an den Finanzmärkten und zahlreichen Gesprächen mit meinen Kunden wurde klar: Finanzanlage wird oft zu verkompliziert dargestellt. Es fehlt die Konzentration auf das Wesentliche. Deswegen habe ich das ABC Modell entwickelt - mit Erfolg! Anwender des ABC Modells agieren mitunter weitaus profitabler als ein durch Provision getriebener "Berater" bei Bank, Sparkasse oder Versicherung.

Mal ganz ehrlich: Fehler haben wir in der Vergangenheit alle gemacht - und werden das auch in Zukunft tun. Einige dieser Fehler haben mich dabei eine ganze Stange Geld gekostet. Wichtig ist, wie wir damit umgehen und was wir daraus lernen! Meine Erfahrungen sind in die einzigartige Alphabet Strategie eingeflossen. Hier gilt: Safety first, denn nur wer überlebt, kann Erfolg haben. Nur wer sich selber um seine Finanzanlagen kümmert, kommt zur inneren Überzeugung: "ICH KANN DAS!"

Lust, noch heute mit dem erfolgreichen Anlegen anzufangen? Ich helfe gerne dabei!

Dein
Michael A. Martens

Jetzt informieren!


Traders Magazin
WOT World of Trading
VTAD
IB Days
IB Days
Boerse Online
Trading EXPO
Invest Anlegermesse

Erfolgreich Geld anlegen dank Personal INVESTMENT Training & Cashflow Optimierung.

Heimat von ABC Modell, Alphabet Strategie, multidimensionaler Diversifizierung, Core-Satellite-Strategie und Masterplan für Ihr Zukunftsdepot. Finanzielle Bildung und geprüfte Investment Ideen. Handelssignale und Vermögensbildung. Finanzwerkstatt mit Markteffekten. Geldanlage für Selbermacher: Mehr Sicherheit und mehr Rendite.